Darf ich in die Schweiz?

4 Antworten

Nein, das ist nicht erlaubt. Für die Einreise in die Schweiz brauchen Minderjährige einen gültigen Personalausweis oder einen Reisepass und eine notarielle Vollmacht des Erziehungsberechtigten, wenn sie ohne Erziehungsberechtigte einreisen.

Woher ich das weiß:Recherche

NoLies  12.02.2023, 22:08

Falsch einfach falsch. Ein Perso reicht. Zudem braucht man natürlich keine Einverständniserklärung für den Grenzübertritt. Nur wenn die Person auch in der Schweiz übernachten möchte. Und notariell beglaubigt werden muss da nichts.

NoLies  12.02.2023, 22:21
@dummFragt

Ich meine nicht, ich weiß. Kleiner aber feiner Unterschied. Wird ja auch von AA bestätigt.

Ja, darfst du!

LG

Ich glaube schon, wenn Deine Eltern es erlauben und Du den Paß dabei hast, um Dich ausweisen zu können, solltest Du an der Grenze kontrolliert werden.

Ja darfst du, wenn du den Pass dabei hast. Wohnst du zufällig in Vorarlberg?

Nonameman669
Fragesteller

Nein, in Südtirol