Darf ich gebrauchte Kleidung nach Kuba senden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Laß doch Deinen kubanischen Bekannten beim dortigen Zoll nachfragen. Evtl. gibt auch die hiesige kubanische Botschaft Auskünfte.

circus17
Fragesteller

Tja, ich hatte jetzt mal gutefrage gefragt, weil mir das zu umstänglich erschien für die paar Klamotten.

artagnan  17.01.2020, 16:07
@circus17

Wahrscheinlich wirst Du hier nur schwer jemanden finden, der sich mit den kubanischen Einfuhrbestimmungen auskennt.

Aus Deutschland gebrauchte Kleidung zu exportieren ist definitiv erlaubt.

Was dann in Kuba passiert, ist eine andere Frage.

circus17
Fragesteller

Sorry, aber wie meinst du das genau. Für mich ist es erlaubt zu exportiern und im schlimmsten Fall wird meine Ware eingezogen?