Darf ich das Innenleben meiner Federbettdecke in der Biotonne entsorgen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Federbetten richtig entsorgen – wie und wo
Der Restmüll ist nicht die optimale Lösung, um alte Federbetten zu entsorgen. Alleine schon aus Platzgründen ist dies in den meisten Fällen unmöglich.
Ist das Federbett noch in einem akzeptablen Zustand, dann kann es an soziale Einrichtungen gespendet werden. Ob Tierheime, Obdachlosen-Einrichtungen, Frauenhäuser oder mehr freuen sich stets über gut erhaltene Spenden.
Auch können Sie die Federbetten, am besten gereinigt, in den Container für Altkleider einwerfen. Auf Flohmärkten oder Garagen-Verkäufen lassen sich gereinigte Federbetten ebenfalls noch günstig an den Mann oder die Frau bringen.
Natürlich ist es immer besser, wenn Produkte recyclet werden. Auch wenn Sie selbst keine Freude mehr an dem Federbett haben, überlegen Sie immer, ob es nicht im Tierheim oder in einem Mutter-Kind-Haus von großem Nutzen sein könnte.
Wenn Sie die Federbetten weder verschenken noch verkaufen möchten, so können Sie diese auch in den Wertstoffhof bringen. Auch bei Sperrmüll Sammlungen können Federbetten und auch Kissen abgegeben werden.

https://entsorgen.org/federbett/

PandaMii123
Fragesteller

Auf den Altkeidercontainer wäre ich überhaupt nicht gekommen. :-)