Darf ich Copic Marker im Handgepäck im Flugzeug haben?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Prinzip schon, weil es ja Schreib/Malutensilien sind, aber es gibt ja das Gesetz mit den max. 100ml-Flüssigkeitsbehältern, die man in einem durchsichtigen Plastikbeutel (20x20cm)vorzeigen muss, da würden nicht alle Stifte rein passen. Somit kann es aufgrund der Menge der Stifte zu Problemen kommen, weil die ja Tinte enthalten, ich würde auf jeden Fall vorher mal mit ein paar dieser Stifte zum Flughafen und fragen.

Dir Masse des Plastikbeutels sind vollkommen egal - wichtig ist, dass er wiederverschließbar ist und ein Volumen von einem Liter hat bzw. dieses nicht überschreitet.

0

und wenn ich sie in den Koffer packe, geht das dann ?

Weiß zufällig jemand wie ivle ml in EINEM copic ciao sind ?

Pack die Stifte am besten in den Koffer, dann hast Du im Handgepäck bzw. im dortigen Plastikbeutel ausreichend Platz für andere Flüssigkeiten, Cremes, Salben usw.

0

Was möchtest Du wissen?