Darf doch hinter meiner 4 Wände am telefon sprechen was ich will oder?
Wenn ich am telefon mit mein Gesprächspartner spreche und sage das der Vermieter ein arsch ist ,
und da die Wände hellhörig sind das meine Wand Nachbar in es mitbekommt und mich an den vermieter anschwärzt das will ich nicht , es sind meine 4 Wände und hier darf ich doch telefonieren mit mein Bruder und auch sprechen was ich will oder ?
sowas ärgert mich Privatspähre ist null bei der altbau Bude , es war ein Fehler aber auch ein Test von mir mal schauen ob sie mich anschwärzt ?
Kündigen kann er deswgen nicht , und ich werde ihn niemals persönlich arsch bennenen. Aber hinter meiner Wände darf ich am Telefon sprechen was ich will stimmt’s ?
3 Antworten
Dumm wer sowas weiter erzählt als würde der Vermieter ihn für Monat gratis leben lassen
Klar darfst Du am Telefon sagen , was Du willst .
Damit kann Dir dein Nachbar beim Vermieter rechtlich gar nix .
Liebe Grüße
Ich schreibe hier nur meine Vermutung !!!! Ich vermute , das es nicht zählt und rechtlich gesehen entweder keine Relevanz haben könnte oder vielleicht das es unrechtmäßig aufgenommen wurde . Bin mir da aber nicht sicher !! Ich würde mir aber wegen so einer Lapalie keine Sorgen machen ! Nur , weil ein Vermieter von jemandem irgendwas erzählt bekommen hat , schmeißt der einen nicht raus .
Eben man kann sich mal aufregen und am telefon an ihrem Bruder erzählen es ist ja Mietraum vier Wände wenn die Wohnung hellhörig ist kann ich doch dafür nichts machen
Um jemanden aus einer Wohnung schmeißen zu lassen , muss man rechtlich gesehen erstmal ganz sammeln und sich das dann auch noch bestätigen lassen . Wird schon nix schlimmes passieren .
Eigentlich schon aber es gibt manche Nachbarn die lassen einen nicht un ruhe leben. Sind das ältere Nachbarn?
Susan und wenn die Nachbarin bzw Vermieter hier in Gutefrage Mitglied sein würde würde
meine frage Beweismittel darstellen und Kündigung rechtfertigen ?
Nein oder weil eine Beleidigung zählt nur persönlich oder schriftlich als privat Nachricht oder ?