Darf die Schule Schüler verbieten auf die Toilette zu gehen (Österreich)?

2 Antworten

Also ich bin der Meinung, dass das verboten sein sollte. Ob es verboten ist, kann ich nicht beurteilen, aber ich denke, dass das (wie die anderen auch sagen) gegen die Grundrechte verstößt, insofern man wirklich auf keine Toilette gehen darf. Wenn man zum Beispiel stattdessen in ein Dixi-Klo auf dem Bezirk gehen darf (übertrieben), dann sollte es wiederum erlaubt sein.

Sorry ich kenne das Recht in Österreich nicht, aber jeder hat eigentlich das Recht aufs Klo zu dürfen. Das klingt aber nicht ganz plausibel das man nur nicht aufs Klo darf weil die sich zu schnell abnutzen würden…