Darf der US Präsident sein Amt aus einem Pflegeheim oder der Geriatrie ausüben?

4 Antworten

Nein, der Präsident der Vereinigten Staaten kann sein Amt nicht aus dem Altenheim ausüben. Der Präsident der Vereinigten Staaten muss bestimmte körperliche und geistige Anforderungen erfüllen, um sein Amt wirksam auszuüben, und es gibt keine Bestimmung, die es ihm erlauben würde, aus einem Altenheim heraus zu amtieren.

Woher ich das weiß:Recherche
Bradaboros  10.02.2024, 10:35

Bei Biden konnte bisher die Pflege im Kreis der Familie sichergestellt werden.

Aber wie ist das in der Familie des 77jährigen Trump, nachdem es dort zu mehreren Todesfällen kam?

Ist es ein Hochleistungssport geworden, Biden als senil zu diskreditieren?

Was meint das Olympische Komitee? Erfüllt Ihr die Kriterien?

Die Gesundheit des US-Präsidenten ist öffentlich. Es gibt Gutachten, die publiziert und im Internet frei zugänglich sind. Und laut diesen Gutachten ist Joe Biden bei bester Gesundheit.

Gott steh' dir bei, wenn du irgendwann mal (was ich hoffe) alt bist und Leute dir jegliche Zurechnungsfähigkeit wegen Fehlern absprechen.

Lach' drüber. Das habe ich auch. Aber mach's nicht wichtiger, als es ist.

Glitzerkrone  10.02.2024, 00:51

Mein erster Gedanke war, dass es auf Trump bezogen ist, der wieder kandidiert🙈

Nein, er muss unabhängig und selbstbestimmt entscheiden und handeln können. Krankenhausaufenthalte sind möglich, Kuraufenthalte auch.

Mangoentsafter
Fragesteller

Gefängnis auch.

Montepace  10.02.2024, 00:52
@Mangoentsafter

Nein, Gefängnis nicht, denn um da drin zu sein, müsste vorher seine Immunität aufgehoben worden und ein Urteil gefällt oder U-Haft angeordnet worden sein und das ist mit seinem präsidialen Status nicht vereinbar.

Mangoentsafter
Fragesteller
@Montepace

Er kann ja zu erst im Gefängnis sein und wird dann zum Präsidenten gewählt. Dann wird er trotzdem nicht entlassen.