Darf der Lehrer bestimmen was ich für Materialien nehmen muss?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weiß ich nicht, aber ich kann mich auch an so einen Fall bei uns erinnern und da war die Lehrerin auch so komisch drauf und meinte alles müsse nach ihrer Nase laufen. Wenn du in der Oberstufe bist, ist das schon ziemlich lächerlich; in der Sek1 also 5 bis 9/10 ist das immer so eine Sache, da viele einfach unorganisiert sind.
Wenn du damit aber ein Problem hast, würde ich mich an deiner Stelle nicht scheuen und ihr sagen, dass du bei dem bleibst, was sie zuerst gesagt hat. Sie kann sich ja nicht immer wieder umentscheiden. Und wenn sie dann noch nicht zufrieden ist, würde ich es trotzdem nicht ändern, auch wenn sie vielleicht mit Ärger droht oder was auch immer. In der Oberstufe kann man auch alles so aufschreiben und machen wie man will, solange man es im Unterricht dabei hat und das Wissen im Kopf ist, da schert sich auch kein Lehrer darum.

Sollte sowieso jeder so machen wie er meint.

Pascal2206
Fragesteller

Jaa bin in der Oberstufe😅 9 Klasse

Nachdem sie Euch zu Beginn die Wahl gelassen hat, kann sie jetzt schlecht von den Schülern, welche sich für einen Hefter entschieden haben verlangen, dass sie doch ein Heft zu kaufen haben.