"Dann gibt es aber blaue Bohnen" Was ist daran so schlimm?

1 Antwort

"Blue Bohnen" ist eine im Western-Genre gebräuchliche Umschreibung für Gewehr- oder Pistolenkugeln. "Blau" wegen dem Schimmer des Bleis, aus dem sie bestehen, und "Bohnen" wegen der vergleichbaren Größe.

Anonym6732777
Fragesteller

Das weiß ich. Siehe tags.

Anonym6732777
Fragesteller
@Takasha

Ja auch. Aber ich frage mich trotzdem, warum der Tod ein Objekt der Bedrohung ist. Dann ist doch alles vorbei, das ist ja nicht an und für sich schlecht.

Perpendikel  22.05.2021, 22:59
@Anonym6732777

alles vorbei ist dann nur für den Toten; die Angehörigen jedoch müssen damit weiterleben.

Anonym6732777
Fragesteller
@Perpendikel

Ja, das stimmt. Aber das Verhältnis 1938 geboren, 2019 gestorben finde ich einfach zu jung.