Damaliger Parallel Klassenkamerad nervt mich was tun?

1 Antwort

Naja theoretisch könnte er dich so oft anschreiben wie er möchte mit unterschiedlichen Accounts etc.

Aber vielleicht solltest du dich in diesem Fall doch mal an den Instagram Support wenden ob sie da nicht irgendwas tun könnten.

Prinzipiell verstößt er mit seinen Nachrichten aber eigentlich gegen kein Gesetz weshalb es schwierig wird irgendwas gegen ihn zu tun.

Wenn er jedoch irgendwann im echten Leben dich verfolgen oder belästigen sollte, geh sofort zur Polizei, die chats sollten dich dort auch noch weiter unterstützen und dann sollte es nicht schwierig sein eine einstweilige Verfügung gegen ihn zu erwirken (er darf dir dann nicht näher kommen sonst droht ihm Strafe)