Dachzimmer zu warm-was tun?

10 Antworten

Klimaanlage installieren.

Isolation des Daches ersetzen.

Ich teile deinen Schmerz, wir wohnen auch ganz oben. Ich sperre über Tag so leid es mir tut die Sonne erstmal ganz aus (Vorhänge, Jalousien), und Abends wenn es kühler wird oder morgens wenn es noch schön frisch ist lüfte ich gut durch. Ansonsten nen Ventilator aufstellen oder nach nem Klimagerät ausschau halten. :)

Unterm Tag, falls du Rollos hast, die auf jedenfall schließen und abends Rollos hoch und Fenster komplett öffnen und auf Durchzug stellen!

Nasse helle Handtücher vor die Fenster hängen.

damit es in der wohnung schön dampfig wird!?!?

hohe luftfeuchtigkeit -> hohes schimmelrisiko!!!!

Fenster auf und Ventilatror an .schön druchzug dass machts ersma kühl und dann ein aussen Rollo anbringen nur das bringts die teile von innen taugen nix da die wärme schon rein kommt