DAB-Radio stockt dauernd - woran kann das liegen und was lässt sich dagegen tun?

1 Antwort

Das Gerät empfängt das Siganal nicht stark genug, und bei einem Digitalgerät heißt das, es kommt zu "Aussetzern".

Ursache kann z. B. sein, dass in Deinem Bundesland/Region eine "Indoorempfang" wegen mangelnder Signalstärke nicht oder nur bedingt möglich ist. Infos dazu finden sich im Netz.

Oder Du hast ein Gerät erworben, von dem man besser die Finger hätte lassen sollen.