Cube nature Erfahrungen?

1 Antwort

680 Euro sind nicht gerade geschenkt aber ok, das Rad ist ja nahezu voll ausgestattet und die Qualität ist auch so weit in Ordnung. Gut finde ich, dass die Gabel ein Lockout hat und auch, dass die Schutzbleche nicht nur an einer Stelle befestigt sind. Die Bereifung taugt tatsächlich für alle Zwecke, die Gangschaltung auch. Sie ist mit zwei untersetzten Gängen absolut tauglich für die steilsten Berge und mit 48:11 kann man auch bergab auf der Straße noch ordentlich Schwung geben.

Erkauft wird diese Vielseitigkeit durch ein vergleichsweise hohes Gewicht, 15 bis 16 kg schätze ich, so viel wie Trekkingräder auch wiegen. Geht noch, aber nichts für kleine Mädchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung mit Fahrrädern.