Crush in der Schule?

3 Antworten

Ein Liebesbrief ist sonst immer eine gute Idee, aber ganz ehrlich was soll schon passieren, sprich sie einfach an, was hast du zu verlieren?

AmonL 
Beitragsersteller
 02.11.2024, 22:31

Aber wenn sie nein sagt muss ich das ganze jahr noch mit ihr verbringen

Mael16  02.11.2024, 22:41
@AmonL

Klar aber wenn sie ja sagt ist es wunderbar

Das du nervös bist, bzw. Angst hast ist normal, es ist dir vermutlich nicht egal wie sie drauf reagiert.

Also könntest du entweder dein Mindset ändern, was nicht einfach ist auf die schnelle, oder du machst es einfach trotzdem. Vielleicht kannst du sie ja nach der schule ansprechen ob ihr zusammen zur Bushaltestelle laufen wollt oder ob sie kurz in der Pause mit rauskommen will.

Wenn dein Ziel aber nur ist, in kontakt zu kommen, ohne gleich zu offensichtlich zu machen das du auf sie stehst. Du kannst versuchen über einen nebensächlichen kommentar oder eine Frage ins gespräch kommen, zb. "Hast du die Hausaufgabe schon gemacht?" oder ähnliches.

Wenn ihr aber noch nicht gerade eng befreundet seit würde ich entweder ersteres machen, oder erstmal versuchen mit ihr über whatsapp oder ähnliches in kontakt zu kommen.

Ich hoffe du hast paar mögliche Ideen, mit ihr in kontakt zu kommen und es hat geholfen. Viel Glück, trau dich, sonst kanns gar nicht klappen. Lg

AmonL 
Beitragsersteller
 03.11.2024, 14:21

Danke

Ich würde dir folgendes raten zu tun:

Gehe in der Pause zu ihr.

🚨Wichtig🚨

Achte darauf das ihre Freundinnen nicht da sind, aus eigener Erfahrung sind sie dann netter, mehr sich selbst und die Chance auf ein Gespräch steigt deutlich.

Wenn du dann es geschafft hast ein Gespräch mit ihr aufzubauen, sei einfach du selbst. Verstell dich nicht, sonst verliebt sie sich vielleicht in dein Fake-Ich. Und das ist ja nicht gut - sie soll sich in dein Echtes-Ich verlieben.

Sprich mit ihr über Themen die ihr beide Interessant findet, lass sie aussprechen und warte nach einer Amtwort von ihr 2-3 Sekunden mit deiner Antwort - so symbolisierst du ihr das du über ihre Antwort nachdenkst. Während ihr redet kannst du ab und zu, nicht zu oft mal leicht nicken - so sieht sie das du mit ihr einer Meinung bist.

Viel Glück, du schaffst das bestimmt! 😊🍀

LG

AmonL 
Beitragsersteller
 03.11.2024, 14:19

Danke werde ich ausprobieren