Crash nach Einbau von 4070 Super, startet nicht mehr?

1 Antwort

Hi David,

das hört sich fast so an als wäre dein Netzteil kaputt gegangen. Ein anderes um das mal zu testen hast du nicht zufällig?

Außerdem kannst du mal alle Komponenten ziehen. Gpu, Arbeitsspeicher (bis auf einen, auch in verschiedenen Slots versuchen), alle Festplatten, alle anderen angeschlossenen Geräte und es nochmal versuchen.

Ich denke aber eher das du ein defektes Netzteil hast.

MfG.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – GamingPC Dienstleister

David9112 
Beitragsersteller
 27.11.2024, 19:51

Hallo Frank,

Vielen Dank für deine Antwort, ich schätze dass ich das morgen mit einem anderen Netzteil prüfen kann.

Meinst du ich könnte das Netzteil damit überstrapaziert haben? Ich hatte eigentlich gedacht das 750w für das System ausreichend sind.

Oder wäre es wohl eher ein defekt?

Beste Grüße

David

FrankITService  27.11.2024, 19:54
@David9112

Die 750W sind ausreichend, die Karte benötigt nicht sehr viel mehr Strom als deine alte. Ich kann dir in der Zukunft nur empfehlen eher auf ein Netzteil von BeQuiet! oder Corsair zu setzten.

David9112 
Beitragsersteller
 27.11.2024, 20:00
@FrankITService

Danke für den Tipp und die Hilfe!

Dann hoffe ich mal dass keine weiteren Komponenten betroffen sind. Netzteil ist ja noch verhältnismäßig günstig :'D

FrankITService  27.11.2024, 20:03
@David9112

Viel Erfolg. Wenn das genau in dem Moment passiert ist, dann sind deine Chancen groß, mir ist aber auch schon öfter eine CPU kaputt gegangen

David9112 
Beitragsersteller
 27.11.2024, 20:18
@FrankITService

Danke, ich hoffe mal nicht. Netzteil ist bestellt, mal abwarten was passiert.