Cosplay Perrücke stylen lassen?
Hey ich habe eine Arlecchino Perrücke, jedoch ist die ungestyled und ich könnte das mit dem stylen nicht wirklich hinkriegen, ich wohne in Berlin und wollte fragen ob es Läden gibt die für sowas spezialisiert sind, kennt jemand vielleicht so einen Laden?
3 Antworten
Du könntest bei einem Friseur nachfragen, ob sie die Perücke stylen können. Bei einfachen Styles ist das bestimmt möglich :) immerhin lernen die Lehrlinge mit ähnlichen qualitativen Perücken, das ist im Grunde nichts anderes
Es stimmt zwar das Friseure sich gut mit Haaren auskennen, jedoch bestehen selbst die Übungsperücken bei Friseure nicht aus dem gleichen Material wie die von Cosplay Perücken, weswegen ich von der Idee abraten würde
Leider gibt es keine spezialisierten Läden dafür, jedoch reichlich Videos auf Yt oder anderen Plattformen die zeigen wie genau man Perücken richtig stylet. Mein persönlicher Favorit ist dieses Video:
https://youtu.be/AOGOyBWlsMI?si=2CTOBfVKrLo9ys5K
Falls du dir das jedoch nicht zutraust, hast du vllt Bekannte oder kennst andere Cosplayer die dir da sicher helfen können :)
Nein, Läden gibt es nicht. Du kannst nach Privatpersonen schauen, z.B auf Facebook oder Kleinanzeigen wird sowas angeboten