Cosair Icue, Grafikkarte, Dashboard?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Um was für ein RTX 3070 Modell handelt es sich denn hier?

Ja. Grafikkarten haben meist nur einen Temperatursensor. Nämlich die Chiptemperatur (Core Temperatur). Die ist ja auch die Wichtigste. Viele neue Grafikkarten haben aber zusätzlich noch einen VRAM Temperatur (Memory Temperatur) Sensor. Das liegt daran, dass dein RAM bei Grafischintensiven stark belastet wird und zusätzlich sehr hohe Temperaturen erreichen kann. Das Überwachen der Temperaturen ist daher etwas Positives.

Karsten925
Fragesteller

Es ist eine Gaming X Trio von MSI.

danke schonmal für deine Hilfe.

Das eine ist wahrscheinlich die wirkliche gpu Temperatur und das andere die Vram temp. Keine Sorge da ist nichts kaputt aller höchstens ich icue noch besser geworden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beschäftige mich schon sehr lange damit.