"Corpus delicti" ist es eine Utopie oder Dystopie?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Selbstbild der Methode ist eine Utopie, das heißt Kramer und co finden dass dieses System das beste ist was dem Volk passieren kann.

Im Verlauf des Buches zeigt sich aber, dass auch dieses eigentlich menschenfreundliche System mit einem Gegner wie Mia gnadenlos ist.

Der dargestellte Staat hat also gute und schlechte Seiten.

Eine Utopie ist eine Ideale Welt, was erstrebenswert ist. Eine Dystopie das schlimmste was passieren kann. Was davon jetzt zutrifft kommt vor allem auf deine Meinung an.

Es ist für eine Argumentation wichtig, dass man erst definiert was man unter Utopie und Dystopie versteht. Danach kannst du bewerten, inwiefern die Methode deinen Maßstäben entspricht. Von daher beschreibe doch zuerst die beiden Formen und beziehe dann die Methode darauf :)

Hoffe ich konnte helfen

Hab's vor zwei Wochen im Abi gemacht und hatten einen sehr guten Lehrer, von daher wenn du Fragen hast immer gerne

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung