Corel Draw x7 Schnittmaske?

1 Antwort

Genauso wie in Photoshop auch ;) Ja Gut Corel ist etwas anders :D       Ich denke mal du arbeitest hier mit PhotoPaint und nicht mit Draw... als :

Nehmen wir dein Beispiel: 

Als erstes erstellst du eine Maske von deinem Rechteck entweder mit dem Maskenwerkzeug oder im Menü Maske - Maske aus Objekt = (dein Rechteck) - 

dann erstellst du deine Form als neues Objekt (das ist gleich wie bei PhotoShop Neue Ebene)

 Im Andockfenster Objektmanager findest du oben ein kleines Symbol  das aussieht wie ein Kästchen mit X - wenn du da drauf klickst wird deinem Objekt (Ebene) eine Zuschneidemaske zugewiesen
Objektmanager findest du im Menü unter Fenster - Andockfenster - Objektmanager

Oder Menü - Objekt - Zuschneidemaske -erstellen - aus Maske

Damit die Zuschneidemaske sich nicht mitbewegt wenn du deine Form bewegst musst du das Pluszeichen zwischen Bild und Maske aus klicken 

Das wars schon - eigentlich genau so wie in PS

Wo bekomme ich eine Testversion von Corel Draw Home and Student x7 her?

Ich habe das Internet einmal durchforstet aber irgendwie nichts richriges gefunden. Das Problem ist das ich den Key habe und nur eine Testversion vom Programm suche. Graphics habe ich ohne Ende gefunden, nur da bringt mir der Key ja leider nichts. Ich hoffe mir kann einer helfen.

...zur Frage

.cdr-Dateien mit allen Ebenen ins .psd-Format exportieren?

Heyo Leute =),

ich hab derzeit einen kleinen Gestaltungsauftrag bei dem ich Corel-Draw Dateien im Format .cdr bekommen habe. Allerdings fällt es mir damit schwer zu arbeiten (ja ich hab Corel-Draw). Also wollte ich es ins Photoshop-Format .psd exportieren. So weit so gut, allerdings da hört es auf schon auf. Denn als erstes wird nur die erste Seite exportiert und dann sind auch noch keinerlei Ebenen bis auf die Ebene 0 verhanden. Gibt es vielleicht eine Einstellung oder ein Tool womit das geht?

Danke im Vorraus,

~sinking

...zur Frage

Wie kann ich bei Corel Draw (X7 Home&Student) einen zusätzlichen Farbkanal anlegen, so dass ich für den Offsetdruch C-M-Y-K-Gold liefern kann?

...zur Frage

Core draw 11 Dateien

Hallo, Könnte ich meine Dateien aus corel draw 11 auch in der neuen version corel draw x7 benutzen/weiter verwenden? Hoffe auf schnelle Antworten.

Lg. AndyCrafty

...zur Frage

Corel Draw X7? CutContour nach schließen nicht mehr vorhanden?

Wie schon im Titel beschrieben habe ich in Coreldraw x7 das komische Problem, das meine CutContour sobald ich das Programm einmal schließe, verschwindet bzw"Kautt" geht. Ich habe sie ganz normal über den Paletten Editor-öffnen eingefügt und dann funktioniert sie auch. Zusehen in Bild 1. Sobald ich das Programm aber schließe und wieder öffne ist zwar der Palettenplatz der CutContour noch da allerdings kann ich sie nicht mehr benutzen da die Farben ansich nicht mehr da sind. zusehen in Bild 2 Um sie neue einzufügen muss ich Corel Draw erst auf werkszustand zurücksetzen was sehr umständlich ist und zu lang dauert

...zur Frage

Wie kann ich bei Corel Draw eine Schrift einschlagen lassen?

Hallo Leute bin neu hier und benötige mal eure Hilfe. Ich arbeite mit Corel Draw x7 und wollte einen Slogan (" Alles auf Null") grafisch darstellen. Das Hauptaugenmerk sollte natürlich auf der Null liegen. Diese soll in eine Eisfläche einschlagen.

Ich benötige sozusagen eine 3D Null und einen Einschlag in einer Eisgrafik.

Danke für Eure Hilfe

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?