Converse Chucks high top nähen?
Hi, alle zusammen,
ich habe mich gefragt, ob es möglich ist, sich selber Schuhe zu nähen, die wie Converse Chucks high top aussehen, die ich aber lieber selbst gestalten würde. Ja, ich weiß, man kann seine Schuhe auf der Website ,, individuell ´´ gestalten , aber ich möchte Sie komplett anders designen. Also, habt ihr so etwas schon einmal probiert und hat es funktioniert? Und wenn ja, habt ihr ein ungefähres Schnittmuster dafür ?
Bitte nicht mit blöden Sprichwörtern argumentieren oder mir etwas bei anderen Herstellern zu kaufen, vorzuschlagen. Und ich weiß, dass ich auch Sachen dafür kaufen muss, aber ich möchte es halt komplett einzigartig machen, eben was nicht jeder hat. Es soll wirklich etwas besonderes für mich sein und es wird wohl lange dauern, die zu nähen, aber das ist es mir wert.
Nur ernsthafte Antworten sind erwünscht.
❤️ Danke 💕 schon einmal,
Okidoggi
2 Antworten
Mir stellt sich die Frage, ob sich der Aufwand hinsichtlich der Individualität lohnt...
Andererseits kannst du dir für ein paar Euro ein Paar gebrauchte Chucks Second Hand kaufen und zerlegen. Dazu reicht es oft, sie zwei Runden in der Waschmaschine bei 60 Grad zu waschen. Danach hast du die Sohle sauber abgelöst und den Rest vom Schuh als Schnittmuster.
Das Nähen ist schon ein Thema für sich, denn mit einer normalen Nähmaschine lässt sich so ein dicker Stoff nicht nähen. Mit der Hand ohnehin nicht.
Und wie willst du die Sohle anbringen?
Mein Vorschlag: kauf einfache Chucks und designe sie selbst mit Textilfarbe, Steinchen oder anderen Besatzelementen.