Controller deffekt wegen Wasser?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Controller öffnen, du weißt ja nicht wie viel Wasser reingekommen ist, innen trocknen, so weißt du ja nicht ob es am nächsten Tag überhaupt funktioniert wieder, ob es bis dahin innen trocken ist, wenn du Pech hast kannst du gleich einen neuen kaufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich spiele seit Jahr 1998 Videospiele/Konsole.

Wasser und Strom ist keine gute Idee wegen Überbrückungsfehler. Warte lieber ab Payday. Das ist Morgen also der 28.09.2023. Dort gibts Geld für alle :) Dann kannst du dir auch nen neuen Controller besorgen. Achte in Zukunft eher auf die Qualität. Nicht der Preis. Weil teuer ist nicht immer gut und besser. Hast ja oben selber zugegeben.

Am besten funktioniert das wunderbar mit Reis. Am besten Gefrierbeutel mit Reis und Controller füllen, und wenn gut Glück für ca 24 oder 48 Stunden lang trocken lassen. Meistens klappt es sehr gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vieles selbst erlebt und auch gesehen.

Elektrogeräte die nass geworden sind, solltest du auf keinen Fall gleich wieder anschalten, sondern je nach Wassermenge, mindestens 24 Stunden oder noch länger trocknen lassen, bis du probierst sie wieder anzuschalten !