Controller an PC anschließen, dass man mich aber trotzdem hört?

2 Antworten

Hast du nicht noch nen 3,5mm Kilinke Anschluss am PC ? Würde versuchen das Headset dort anzuschließen.
Bedenke zudem das du das Mikrofon in Discord in den Einstellungen meist noch Manuel auswählen musst damit am Ende auch das richtige verwendet wird.

Nemesis238
Fragesteller

das richtige habe ich schon ausgewählt. Nähmlich das Headset

ist der ton komplett stumm?

Dann stimmt was mit der Verkabelung wohl ned.

Ansonsten die Einstellungen prüfen.

Mit Kopfhörer müsstet du allerdings was hören per xbox controller nen mikro hat er aber soweit ich weiß nicht.

Ansonsten machs einfach kauf ein einzelnes mikro und kopfhörer.

Oder ein Headset MIT splitt.

Nemesis238
Fragesteller

Hab ja eigentlich schon diesen Adapter für. Auf Discord hört man mich ohne Probleme solang der Controller nicht angeschlossen ist.

ewigsuzu  15.01.2021, 22:52
@Nemesis238

achso der Controller fängt dann das audiosignal ab weil er ebenfalls ne Funktion hat dafür müsste unter Audiooptionen in der Systemsteuerung schauen oder unter mixer beim lautsprecher symbol das er das richtige Gerät nimmt als Ausgabe.