Computer startet nicht - 9C?

Fehler - (Computer)

3 Antworten

HUUUUUI das hab ich noch nie gesehn, hast du eine Grafikkarte verbaut?

Systemspezifikationen wären eig auch ganz sinnvoll, gab es vorher auch schon solche Fehler/Symptome?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Noch mal abwürgen und versuchen.

Woher ich das weiß:Hobby

ColeMarcel
Fragesteller

Kommt immer wieder.... geht nichts voran

Wenn es ein MSI-Gerät bzw. Fehlercode ist steht 9C für USB detect.

Entferne mal alle USB Geräte und starte neu.

Sollte das nicht funktionieren mal das BIOS resetten (Batterie rausnehmen falls kein Knopf dafür vorhanden).

ColeMarcel
Fragesteller

Funktioniert beides nicht. Wenn ich die Batterie rausnehme und wieder reinmachen, funktioniert es für „einen“ Start aber bei dem 2ten Start kommt das selbe wieder raus.

Und ja, ist ein MSI gerät

Schraffelbam  16.12.2018, 19:52
@ColeMarcel

Ist USB in der Bootreihenfolge evtl. über der Festplatte, dann versuch das mal im BIOS zu ändern... ansonsten fällt mir nicht mehr viel ein außer, dass evtl. der USB-Controller kaputt ist...