Compaq 615 startet nicht mehr, Festelltaste blinkt 5 mal (Caps)

1 Antwort

Ich hab mir erlesen, dass es ein Mainboard(Hauptplatinen-)Fehler ist

Gab es dazu genauere Angaben, um welchen Fehler es sich handelt? Oder nur eine allgemeine Aussage, dass durch das Blinken ein Platinenfehler angezeigt wird?

Aber wenn er doch wieder angeht kann das doch kein Hardwarefehler sein, muss doch eher ein Softwarefehler sein.

Warum sollte das kein Hardwarefehler sein? Häufige Fehler sind unsaubere Lötstellen, wenn das Mainboard abkühlt, wird es (wenn auch unmerklich) kleiner, das kann schon genügen, das irgenwelche Kontakte unterbrochenwerden. Wenn der PC eine Weile an ist, wird es im Inneren wärmer und die Lötstelle bekommt wieder Kontakt.

Jetzt zur Antwort auf Deine Frage: Nein, Du kannst es wahrscheinlich nicht selbst beheben. Wenn Du noch Garantie hast, lass ihn reparieren, wenn nicht, denke mal über einen Austausch des Motherboards nach.

Compaq-Laptop kommt nicht mehr ins Internet - WLAN Verbindung ist intakt

Hi zusammen,

Ich, oder bzw. meine Freundin (und ihr Laptop), haben ein etwas verzwicktes Problem.

Seit heute morgen kommt der Laptop nicht mehr in internet, und mit "nicht mehr reinkommen" meine ich: Seiten laden nicht, Steam connected nicht, etc. pp. Auch der Virenscanner aktualisiert sich nicht. Ein paar Daten: Compaq Laptop, gekauft vor 4 Monaten OS: WIndows 8.1 Sie hat kaum Programe drauf ausser dem typischen Office, etc. Lief sonst immer ganz ok, war auch gestern und vorgestern noch wunderbar gelaufen. Leider besteht jetzt das Problem, dass sie daran arbeiten muss (Uni) und dafür ihren Laptop MIT Internet dringend braucht.

  • WLAN funktioniert tadellos.Mein Laptop ist permanent drin und "läuft".
  • Der Compaq zeigt an er hat das WLAN Netz unserer Wohnung gefunden, hat auch volle Signalstärke. Sehe ich mir die Eigenschaften der Verbindung an zeigt es mir an, dass die Verbindung permanent Daten schickt und bekommt.
  • Browser (Chrome und IE) finden keine Seiten. AUSSER Lesezeichen, die werden komischerweise verbunden. Der Rest aber nicht.
  • Steam (Hab ich ihr mal geladen, keine Spiele druff) verbindet auch nicht
  • Windows-eigene "Problemlöser" sind zuverlässig wie immer und finden nichts
  • Ein paar Neustarts (Man kanns ja mal probieren) brachten nichts
  • Avira habe ich drüber laufen lassen. Er sollte eigentlich sauber sein. Desweiteren surft niemand groß mit dem Laptop rum ausser auf FB oder web.de. Also wüsste ich nicht wo irgendwas herkommen sollte (Ich weiss, ich weiss, man ist nie sicher...)

-> Könnte es vllt am Wlan-Modul liegen? Sollte ich das im Compaq mal deinstallieren und den Treiber neu drauf?

Würde mich über Tipps (oder Lösungen) freuen!

...zur Frage

Ton Deaktiviert sich kurz durch drücken der Festelltaste

Guten Tag, Ich habe seit kurzem ein Problem, Seit dem ich mir das G430 Logitech gekauft habe geht mein sound immer aus wenn ich ein Programm auf habe über das ich mit anderen leuten sprechen kann z.b. TS3, Skype und dabei gleichzeitig ein video oder musik laufen lasse und ich dann kurz die feststelltaste drücke. Für mich ergibt es ja absolut kein sinn das wenn ich die taste drücke mein gesamter Ton kurz aus geht für etwa 3-6sek. Das ausfallen des tones passiert allerdings nur wenn ich ts3 mit musik kombiniere.

Liegt es an der Soundkarte oder doch vielleicht am headset ? mit meinem davoriegen headset passierte dies ja nie doch sonst geht das headset ja auch ich bin echt mit meinem latein am ende.

Wäre sehr dankbar wenn ihr mir helfen könntet

...zur Frage

Kann man mit dem HP Boot Menü Windows reparieren?

Hallo, gestern hat sich mein Laptop (Compaq Presario CQ 57) aufgehangen, deshalb habe ich ihn einfach so ausgemacht (ohne Herunterfahren) und jetzt startet Windows nichtmehr. Nun brauche ich eine Windows CD für die starthilfe, aber bei meinem Laptop war gar keine bei. Ich will mir auch keine kaufen deshalb frage ich mich ob ich mit dem HP Boot Menü Windows auch reparieren kann, denn mein Laptop hat eine Wiederherstellungspartion. Geht das?

...zur Frage

Compaq 6730b WLAN-Statusanzeige am Laptop?

Hallo zusammen,

ich sollte wissen bei welcher Statusanzeige das Laptop komplett vom WLAN-frei ist, also auch nicht nach WLAN-Verbindungen sucht oder selber funkt?

a) die WLAN-Lampe leuchtet orange

b) die WLAN Lampe leichtet gar nicht

c) die WLAN Lampe leuchtet weiß

d) die WLAN Lampe leichtet blau

Leider finde ich im Netz kein Handbuch zu dem Gerät.

P.S. da es ein Firmen-Laptop ist, kann im BIOS nicht nachgeschaut oder etwas verändert werden.

Vielen Dank für eure Antworten

Viele Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?