"Coming of age"

1 Antwort

Romeo und Julia- wahre Liebe oder mythos?

Wir haben das Thema gerade in deutsch und mich würde es interessieren was ihr so dazu sagt da wir viele verschiedene Meinung dazu gehört haben. Würdet ihr sagen bei der liebe zwischen Romeo und Julia handelt es sich um wahre Liebe oder ist das nur ein Mythos? Und wieso glaubt ihr das? Wir haben gelernt das beide Antworten korrekt sein können wenn man sie nur richtig begründet. Also folgt eurem Gefühl.

...zur Frage

Zitat deuten / interpretieren: Die meisten Menschen sind Schlecht.

Wie oben schon steht, würde es mich freuen wenn ihr mit helfen könntet dieses Zitat zu deuten / zu interpretieren. Ein fragte mich heute nach der Bedeutung des Zitats und ehrlich gesagt kann ich seit er mich das gefragt hab nicht mehr aufhören darüber zu denken aber ich würde gerne Deutungen aus einer anderen Perspektive sehen. Nur keine scheu, es gibt kein richtig oder falsch :D

"Die meisten Menschen sind Schlecht. "

...zur Frage

Literatur zum Thema coming of age/ growing up in Literatur und Film?

Hallo :) Wir müssen für unsere seminararbeit erste themenvorschläge machen. Das Thema des Seminars ist eine bestimmtes Buch und die dazugehörige Verfilmung unter einem bestimmten Aspekt, zu vergleichen und zu untersuchen. Ich hatte da an the perks of being a wallflower/vielleicht lieber morgen gedacht und wollte, da es ja ein jugendroman ist auf das Thema growing up/ coming of age/ daraus resultierende Probleme von Jugendlichen/ Jugendkultur einzugehen. Nun sollen wir Literatur zu unserem ausgewählten Thema finden, einen Artikel und etwas längeres, also ein Sachbuch oder ähnliches. In Sachen Artikel habe ich schon einiges gefunden, auch wenn es mich noch nicht so zufrieden stellt, bei einem Buch war allerdings jede Suche bisher erfolglos (ich habe nur Ratgeber gefunden und weitere romane). Es wäre wirklich sehr hilfreich wenn mir jemand ein Buch (Artikel) zum Thema coming of age/growing up in Literatur und Film in Englisch oder Deutsch nennen könnte. Danke schon mal in Voraus :)

...zur Frage

Wann habt ihr so richtig angefangen, regelmäßig Bücher zu lesen?

Ich war schon immer ein riesiger Lesemuffel und persönlich hasste ich Bücher. Allerdings hab ich dann vor 2 Monaten gemerkt, - als ich ein gutes Buch geschenkt bekommen habe - dass Lesen mega Spaß macht und so lese ich nun jeden Tag 1-2 Stunden. Gerade hole ich einiges an klassischer deutscher Literatur nach und jeden Tag ärgert es mich immer und immer wieder, dass ich nie in meiner Jugend gelesen habe. Jetzt muss ich nämlich alles nachholen und hänge unglaublich hinterher. Wie schlimm ist denn das jetzt? Wann habt ihr denn so richtig mit dem Lesen begonnen?

...zur Frage

Coming of age lorri hewett?

Was ist das für ein buch? Ein roman? Also novel?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?