Coca Cola und Flocken?

3 Antworten

Wenn es bei den restlichen Flaschen auch so ist, dann lass sie bitte zu und kontaktiere Coca-Cola.

http://www.coca-cola-deutschland.de/kontakt-us-form (>Produktreklamation)

Auch wenn es vermutlich harmlos ist, so entspricht es dennoch nicht den eigenen Qualitätsansprüchen von Coca-Cola und sie werden der Ursache nachgehen.

Wenn du sie kontaktierst teile ihnen bitte unbedingt die auf dem Flaschenhals oder Etikett vorhandene Lokennzeichnung mit (Buchstaben-/Zahlenkombination mit einem "L" beginnend und MHD). Mit deren Hilfe können sie dann bei Rückstellmustern aus der Produkt nachprüfen ob es generell ein Problem bei dieser Charge gibt oder es eine spätere Ursache hat (z.B. unsachgemäße Lagerung bei Aldi).

Man wird sich in jedem Fall mit dir in Verbindung setzen. Vielleicht sollst du Flaschen auch einschicken, was man dir selbstverständlich ersetzt.

Cyrus1984
Fragesteller

Hey

Erstmal danke für die vielen Antworten. Hab jetzt mal Coca Cola angeschrieben und die haben es an die für mein Gebiet verantwortliche Niederlassung weitergeleitet.

Was mir aufgefallen ist das wenn ich aus der Flasche trinke, diese dann einen Tag stehen lasse und dann nachsehe sind da auch diese Flocken drinnen. Ich schätz das dies mit dem Speichel zu tun hat. Wie das allerdings in den verschlossenen Flaschen zu Stande kommt weiß ich nicht. Zumal es sich beim Aldi ja um Einwegflaschen handelt und somit Verunreinigungen eher unwahrscheinlich sein sollten.

Mit freundlichen Grüßen Chris

Cokedose  02.08.2015, 14:41
@Cyrus1984

Ich denke auch nicht, dass es sich um eine Verunreinung handelt, sondern eher, dass hier, aus welchen Gründen auch immer, der Emulgator versagt hat. Das ist eine Zutat die dafür sorgt, dass sich eigentlich nicht mischbare Stoffe gleichmäßig vermischen, wie in diesem Fall z.B. das enthaltene Wasser mit den Aromaölen.

Es kann auch sein, dass die Cola irgendwann irgendwo über eine längere Zeit der Sonne oder Hitze ausgesetzt war (gab es ja genug Möglichkeiten in den letzten Wochen und sich dadurch irgendeine Zutat von dem Rest abgesetzt und nicht wieder vermischt hat.

Hatte dieses Problem im Ginger Ale. Sie war eindeutig schlecht, weil sie auch ekelig war. (aber haltbar bis 2016) Wenn es nur in einer Cola ist dann wegschütten. Wenn bei allen dann behalten, wenn sie normal schmeckt. wird schon nicht giftig sein ;)

Cyrus1984
Fragesteller

Komisch ist das ich eine Flasche von einem anderen sixpack angeschaut hab und da ist nichts. Ist vielleicht woanders abgefüllt worden und hat auch ein anderes Haltbarkeitsdatum

Ich würde diese Flaschen umtauschen, meist sind die Discounter und Supermärkte da recht kulant. Zeig ihnen die Flasche und nimm sie gleich mit. Meist geht ein Umtausch ganz problemlos.