Clearasil gut oder schlecht für meine Haut?

10 Antworten

Hallo JohnnyJohnny,

Clerasil?-finde ich nicht empfehlenswert,weil es zu viel Chemie enthält,ich finde immer natürliche Pflege Produkte,auch gegen Pickel ,besser.

Ich vermute mal,dass Du in der Pubertät bist,durch die Hormon Umstellung kommt es zu einer vermehrten Talgabsonderung der Haut und deshalb können Pickel entstehen.

Wichtig ist immer, und gerade in dieser Zei,t die Haut regelmäßige und mit den richtigen Produkten zu pflegen.

Morgens und abends die Haut mit einer Lotion oder einem Gel reinigen,danach ein Gesichtswasser benutzen ( erfrischt die Haut und schließt die Poren),eine Tagescreme oder ein Fluid und eine Nachtcreme zum Schluss verwenden.

Es gibt von Alverde eine Linie extra für den Mann und Aok hat eine Linie speziell für die junge Haut entwickelt, diese Linie wurde von Öko Test mit sehr gut bewertet. Die Produkte von Aok und von Alverde werden auf Naturbasis hergestellt und Du bekommst sie im dm Markt-die Linie von Aok heißt "First Beauty“.

Hilfreich gegen eine unreine Haut kann ein Kamillen Dampf Bad sein,es öffnet die Poren, regt die Durchblutung der Haut an - die Kamille beruhigt die Haut- nach einem Dampf Bad ist die Haut besonders aufnahmefähig für eine Maske.

  • Kleie Maske: fein geschrotete Weizenkleie mit warmem Wasser zu einem Brei vermischen, Honig oder ein Eigelb drunter mischen-30 Minuten einwirken lassen, wirkt entzündungshemmend ,nährt und erfrischt die unreine Haut.

  • Eine weitere Maske gegen unreine Haut ist: 2 Tomaten pürieren und 1 TL Honig gleichmäßig untermischen, die Paste für ca 10 Minuten auf das Gesicht auftragen

Honig hat antibakterielle ,die Kamille entzündungshemmende Eigenschaften.

Beide Masken mit lauwarmem Wasser abwaschen, falls Du zuvor ein Dampf Bad gemacht hast, die Haut mit kaltem Wasser nach spülen, damit sich die Poren wieder schließen und ganz zum Schluss die Haut gut eincremen.

Und last not least-immer ausgewogen ernähren-täglich frisches Obst und Gemüse essen-das ist für ein reines Hautbild ebenso wichtig,wie jeden Tag ca 2 Liter stilles Wasser oder ungesüßten Tee zu trinken.

Gruß Athembo

JohnnyJohnny
Fragesteller

Danke war mir ne große Hilfe. Lg

Hallo JohnnyJohnny,

nein, auf solche Pflegeprodukte würde ich mich nicht verlassen... Auf der Inhaltsliste findet man zu viele ungeeignete Inhaltsstoffe, die nicht empfehlenswert für die Gesichtspflege sind.

Was ich dir empfehlen kann, das sind Naturkosmetikmarken, wie beispielsweise Weleda, Alverde oder Aok. Sie verwenden hautfreundliche und natürliche Stoffe zur Verwendung der Pflegeprodukte. Zum Teil gibt es auch extra Serien für Jungs, aber ansonsten ist es nicht schlimm, "normale" Pflegeprodukte zu verwenden =)

Auch Hausmittel eignen sich zur Gesichtsreinigung und -pflege. Im Voraus eignet sich ein Gesichtsdampbad mit Kamillentee. Für die Zubereitung einer Gesichtsmaske eignen sich Fruchtextrakte und -öle zur Belebung der Haut, sowie Honig als entzündungshemmendes Mittel, dies mischt man mit Quark, Naturjoghurt und/oder Leinsamen. Ebenfalls kann man Heilerde mit Wasser vermischen und auftragen.

Liebe Grüße, Maily7 =)

nivea ist gut (benutz ich selber und es riiiiiiiieecht auch soooo gut :D ) aber ich höre ziemlich viele schlechte erfahrungen mit clearasil sie seien schlecht undso :/ aber wenn du meinst sie seien gut für dich dann kannst dus benutzen ^^ aber wie gesagt bei clearasil lass ich selber die finger weg .. mary key sind ziemlich gut ! benutze sie selber und bin sehr zufrieden! also wie auch immer ^-^ viel glück (y)

LG

carwash

das kommt ganz auf dich an. ob und wie du es verträgst. ich kenne welche die kommen super mit clerasil klar, bei anderen hingegen wird es dadurch nur schlimmer mit unreinheiten und so. bei nivea hab ich gehört, dass die die haut austrocknet. aber ih weiß nich ob das stimmt. musst es am besten testen :)

Durch clearasil hatte ich zweite Tage später ein komplett gerötetes Gesicht, und viel mehr Pickel als vorher, Außerdem hat meine Haut die ganze Zeit gebrannt und es war sehr unangenehm.

Daher nicht zu empfehlen, auch weil die Haut sehr schnell auf sowas chemisches allergisch reagiert