Clash Royale , Prinz viel zu stark?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, der Prinz ist nicht zu stark.

Dadurch, dass er gegen Swarms so schlecht ist, ist er ziemlich leicht zu kontern. Wenn ein Zauber auf den Swarm geworfen wird, setzt man einfach die nächste Einheit. Außerdem kann man das Placement variieren, um Predicts zu umgehen. Log und Zap stoppen zudem den Charge, sodass man auch irgendeinen Tank zur Defensive nutzen kann, ohne dass der direkt gelöscht wird. Prinz an der Brücke ist auch einfach zu verteidigen, wenn man schnell genug reagiert (was jeder schaffen sollte). Ist bei zb Dart Goblin nicht so. Außerdem gibt es noch jede Menge andere Konter, darunter Tanks mit ausreichend Leben, Elektromagier, E-Drache, Grabstein und vor allem Wächter. Zur Not kann man ihn auch kiten, zb mit einem Eisgolem. Dann erledigen die Türme die Arbeit.

Der Prinz kann aber auch absolut op sein, wenn man keinen Konter dagegen oder gerade zu wenig Elixier hat.

Insgesamt ist er eine der durchschnittlichsten Karten in CR, eher sogar zu schwach. Besonders in Topladder wird er kaum gespielt, und wenn doch dann meist nur mit Megaritter.

Woher ich das weiß:Hobby – PB: 6618 Legacy Ladder, 2098 Ultimativer Ch., 20 Siege GT