Warum wird Miner - Poison oft gespielt in Clash Royale?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Strategie bei Miner-Poison ist, alles möglichst gut zu verteidigen, sodass man kaum Damage zulässt. Die Decks sind, wie man sehen kann, immer ziemlich defensiv aufgebaut, nur mit Miner und vielleicht Wall Breaker als Wincons. Dadurch reicht dann der Miner-Chip und später im Kampf Miner-Poison-Cycle, um zu gewinnen.

Das funktioniert natürlich nur dann, wenn man nahezu perfekt spielt. Ein Fehler und man hat ein Problem. Wenn man mit Miner-Poison mal 1000-2000 Damage hinten liegt, wird es schwer. Deshalb ist es auch eher unter Pros beliebt und weniger in Midladder. Das Deck braucht Skill.

Ein guter Miner-Poison Spieler wird deinen Prinzen-Push im Schlaf verteidigen und dementsprechend genauso einfach gewinnen, weil du einfach nie durchkommst.

Es geht bei Miner-Poison nicht darum, mit einem Push den Turm zu holen. Man macht über Minuten hinweg immer wieder ein Bisschen Damage und gewinnt dadurch am Ende. Für dich sieht es vielleicht nach zu wenig Damage aus, weil du noch nicht gegen gute Miner-Poison Spieler gespielt hast oder mit dem Deck nicht gut genug bist.

Woher ich das weiß:Hobby – PB: 6618 Legacy Ladder, 2098 Ultimativer Ch., 20 Siege GT