Clash of clans Layouts?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

1, weil… 88%
2, Weil… 13%

4 Antworten

1, weil…

Hi,

es gibt viele Gründe, weshalb 1. deutlich besser ist als 2.:

Die Luftabwehr stehen bei 2. sehr dicht nebeneinander. Man könnte sie beide blitzen bzw. einfrieren, was nicht gut sei. Bei 1. ist es nicht so.

Außerdem stehen die Luftfeger bei 1. besser.

Beim 1. Sind die Fallen und Bomben besser verteilt, was vorteilhaft ist.

LG, Jiaqi

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrender Clanaufbauer und TH 12er
1, weil…

Hallo,

die Base Nr 1 finde ich auf jeden Fall besser. Sie kann besser gegen Luft und Boden verteidigen.

Wenn man bei der 2 durch zwei Mauern durch kommt ist man sofort in der Mitte und kann die Luftabwehr, das RH und die CB zerstören. Bei der 1 muss man aus 3 verschiedenen seiten auf dei Luftabwehr gehen. Das ist für den Gegner schwieriger.

LG Schurzi21

Woher ich das weiß:Hobby – Jahrelange Erfahrung. Level 200+.

Für den Clankrieg wäre die 2 vermutlich etwas stärker als die erste (man kann nicht so einfach die Clanburg locken wie bei der ersten- habe jetzt aber die genaue Reichweite jetzt nicht im Kopf :D )

Das 2. scheint aber auch trotzdem relativ stark zu sein.

Woher ich das weiß:Hobby – Einigen Jahre Spielerfahrung
1, weil…

Finde ich übersichtlicher

JimBeamHoney  09.08.2022, 07:59

Also machst du es deinem Gegner gerne leichter dich anzugreifen?

JimBeamHoney  09.08.2022, 10:20
@Ben32165

Ich finde nur das Argument "Es ist übersichtlich" quatsch, weil Übersichtlichkeit eher schlecht als gut ist.