Clash of Clans: Habt ihr alle ein Heimatdorf und eine Kriegsbasis?

5 Antworten

Die Kriegsbasis gibt es, damit man diese in Clankriegen aktivieren kann.

Die Kriegsbasis unterscheidet sich meist sehr von der Heimatbasis, denn dort hat man meist Basen, bei denen die Lager und sonstige Gebäude die man normalerweise in die Base stellen würde, wie das Rathaus auch mal draussen stehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Für Cw und Cwl. Meistens baut man da eine Anti 3 Star Base, da es im Cw/Cwl wichtig ist kein 3Star zu kassieren.

gfNutzer492
Fragesteller

😂 ich weiß nicht wovon du sprichst

MrBest  11.06.2020, 16:18
@gfNutzer492

Im Clanwar(Cw) und Clanwarleague(Cwl) ist es wichtig nicht mit 3 Sternen angegriffen zu werden. Ressourcen werden dort nicht gestohlen deswegen stellt man auch oft die Lager raus.

Im Krieg will man z.B. keine Ressourcen schützen, sondern Kriegssterne. Da können die ganzen Sammler und Lager zum Beispiel draußen stehen.

gfNutzer492
Fragesteller

Aber... das heißt, man macht also in der kriegsbasis ein zweites Dorf?? Oder ist es das gleiche, nur anders aufgebaut?

gfNutzer492
Fragesteller
@DerEinsiedler

Ah ok. Aber das ist dann sozusagen in einer anderen „Welt“ die Kriegsbasis. Von der aus greift man nicht in die „Heimatdorf“ Welt an?

Die Krigsbasis nutzt man für einen Clankrieg. Da ist es wichtig, dass der Angreifer Möglichst wenig Sterne macht. Reccourcen werden dir nicht geklaut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Spiele Clash of Clans seit 10Jahren. 1 Acc auf Rathaus 15&16
gfNutzer492
Fragesteller

Aaah! Also da werden nur Clankriege gemacht.. Und was sind dann die Clanspiele, die es alle paar Wochen im Heimatdorf gibt? Das ist wieder was anderes oder?

Kirito17  11.06.2020, 16:20
@gfNutzer492

Clanspiele sind missionen um neue Stufen freizuschalten. Am ende der Clanspiele kannst du jenachdem welches level dein Clan geschafft hat bestimmte belohnungen einsammeln

gfNutzer492
Fragesteller
@Kirito17

Aaah!! Aber der gleiche Clan ist es schon, wie im Heimatdorf? Mit dem man dann in der Kriegsbasis Kriege führt?

Kirito17  11.06.2020, 16:23
@gfNutzer492

Klar. Der Anführer und die Vizeanführer sind in der Lage einen Clankrieg zu starten. Die entscheiden aber auch wer daran alles teilnimmt.

gfNutzer492
Fragesteller
@Kirito17

Aaaaaah! 😂😂 boa ich hab so wenig Ahnung von dem Spiel.

gfNutzer492
Fragesteller
@Kirito17

Naja. Rathaus 8. Aber ich mach alles von da.. Und was sind dann wiederum Dörfer für Trophäen Jagden? Ist mein Dorf dann so eins?

Kirito17  11.06.2020, 16:39
@gfNutzer492

Das nutzt man hauptsächlich ab rahtaus 13 max. Weil die base schon max ist stellt man die Lager nach draußen und macht eine ähnliche base wie in cw(clanwar/klankrieg/oder wie du es nennst kriegsbasis). Man interressiert sich nicht für reccourcen sondern für pokale. deswegen sind die lager in der regel außen, da sie eine menge TP(trefferpunkte) besitzen bis sie zerstört werden. Also mann nutzt sie ähnlich wie mauern.

Habe 8 Unterschiedliche Basen. Also nie eine selbe.