Mein CK One Parfum sprüht nicht mehr, was kann man dagegen machen?

2 Antworten

Hallo Chrisi135anime,

sicher ist der Sprühkopf kaputt gegangen und punpt keine Flüssigkeit mehr.

Du kannst zwar mit einer Zange und Gewalt den Sprühkopf runter machen, dann kannst du die Flasche aber nicht mehr verschließen und das Parfüm verdunstet. Außerdem kann es dann sein, dass du Glassplitter im Flacon hast. Also, ist das keine so gute Idee.

Eine bessere Idee: Wenn du das erst vor paar Tagen gekauft hast, dann würde ich mich an den Verkäufer wenden. Wenn er kulant und kundenorientiert ist, dann wird er das gegen einen neuen Flakon austauschen.

Viel Erfolg!

Liebe Grüße

ichausstuggi

Pumpt der Mechanismus nichts mehr durch das Steigrohr hoch, oder ist der Sprühkopf dicht/defekt?
Bei ersterem sieht es schlecht aus, da hilft dann nur mit einer Zange den Verschluß gewaltsam öffnen und das Parfum in einen Leerflakon umfüllen.
Wenn es nur am Sprühkopf liegt dann hilft manchmal gründliches Auswaschen mit heißem Wasser, aber ich kann mir ehrlich gesagt hier nicht vorstellen, daß nach nur wenigen Sprühern dat Dingens schon dicht ist, sowas kommt eher bei Flakons vor die schon länger im Gebrauch sind.
Bringt Auswaschen nichts, dann bleibt nur die Suche nach einem passenden Ersatzsprühkopf, hierbei kann es aber länger dauern einen passenden zu finden da Parfumsprühköpfe nicht genormt sind.. Hoffe ich konnte dir weiterhelfen.