Cinema4D - Textur während einer Animation ändern....aber wie?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hab alles gemacht, wie du gesagt hast, aber es verändert sich nichts, wenn ihc auf abspielen drücke :( Ich hab beim Ebenen-Shader wieder Shader ausgewählt und auf Farbe gesetzt und dann eben die 2. gemacht, aber es hat sich nichts verändert, nachdem ich die Prozentzahlen getauscht hatte und dann nen Keyframe gemacht habe...

Sie haben Recht, man muß die Ebenen auch Keyframen. Also Rechtsklick auf den kleinen Kringel neben dem Wort "Ebenen" unter Shader-Eigenschaften, dort wo man die beiden Texturen lädt.

CyberLionLP
Fragesteller

Achso xD Ok, ich versuchs mal ^^ Danke :)

Das geht mit dem "Ebenen"-Shader. Fügen Sie den im "Farbe"-Channel ein, klicken auf das Wort "Ebene" und laden Sie beide Texturen. Dann setzen Sie die eine auf 0% und die andere auf 100%.

Jetzt rechtsklicken Sie auf den Kringel neben dem Wort "Farbe" in der Liste ganz Linksund wählen "Animation->Key hinzufügen". Frames um Einen erhöhen und die beiden Prozentzahlen austauschen und wieder "Key hinzufügen".

CyberLionLP
Fragesteller

Kannst du mir sagen, wie ich einen Ebenen-Shader hinzu füge?? :S

Klar. Material erstellen und öffnen. Dann auf den kleinen Pfeil neben "Textur ....." klicken und "Ebene" auswählen.

CyberLionLP
Fragesteller

Ich hab alles gemacht, wie du gesagt hast, aber es verändert sich nichts, wenn ihc auf abspielen drücke :( Ich hab beim Ebenen-Shader wieder Shader ausgewählt und auf Farbe gesetzt und dann eben die 2. gemacht, aber es hat sich nichts verändert, nachdem ich die Prozentzahlen getauscht hatte und dann nen Keyframe gemacht habe...

Über die Vollautomatische Keyframe Aufnahme.

CyberLionLP
Fragesteller

Hab ich schon versucht, bleibt aber, trotz Keyframe immer das gleiche Material...oder ich mach was falsch, kannste mir das eventuell erklären??