Chronium videos/sound?

1 Antwort

Hi Trippelsoeldner,

Es könnte sein, dass du Chronium mit Chromium verwechselst. Chromium ist ein Open-Source-Projekt, das die Basis für verschiedene Webbrowser bildet, wie zum Beispiel Google Chrome, Microsoft Edge oder Opera. Chronium ist eine modifizierte Version von Chromium, die einige zusätzliche Funktionen hat, aber auch einige Probleme verursachen kann.

Wenn du Chronium benutzt, kann es sein, dass du keinen Ton oder keine Videos abspielen kannst, weil Chronium einige Codecs oder Plugins nicht unterstützt, die für die Wiedergabe von Audio oder Video notwendig sind. Das kann zum Beispiel der Fall sein, wenn du versuchst, MP3, MP4, H.264 oder Flash-Inhalte abzuspielen .

Um das Problem zu beheben, kannst du folgende Schritte ausprobieren:

 Überprüfe, ob du die neueste Version von Chronium hast. Du kannst das tun, indem du auf das Menü-Symbol (drei Punkte) oben rechts klickst, und dann auf "Hilfe" und "Über Chronium" gehst. Wenn es ein Update gibt, klicke auf "Jetzt aktualisieren".

  1. Überprüfe, ob du die richtigen Codecs oder Plugins installiert hast. Du kannst das tun, indem du auf das Menü-Symbol klickst, und dann auf "Einstellungen" und "Erweitert" gehst. Unter "Datenschutz und Sicherheit" klicke auf "Website-Einstellungen". Dort kannst du die Berechtigungen für verschiedene Inhalte wie "Sound", "JavaScript" oder "Flash" anpassen. Stelle sicher, dass du die gewünschten Inhalte erlaubst oder blockierst.

2.. Überprüfe, ob du die richtigen Lautsprecher oder Kopfhörer ausgewählt hast. Du kannst das tun, indem du auf das Lautsprecher-Symbol in der Taskleiste klickst, und dann auf "Wiedergabegeräte" gehst. Dort kannst du das Standardgerät für die Audioausgabe auswählen oder ändern.

3. Überprüfe, ob du die richtige Lautstärke eingestellt hast. Du kannst das tun, indem du auf das Lautsprecher-Symbol in der Taskleiste klickst, und dann den Schieberegler nach oben oder unten bewegst. Du kannst auch die Lautstärke für einzelne Anwendungen anpassen, indem du auf "Mixer" klickst.

Wenn du diese Schritte befolgt hast, solltest du wieder Ton und Videos in Chronium hören und sehen können. Wenn das Problem immer noch besteht, kannst du auch versuchen, einen anderen Browser zu benutzen, wie zum Beispiel Google Chrome, Microsoft Edge oder Opera. Diese Browser basieren auch auf Chromium, haben aber mehr Funktionen und Unterstützung für verschiedene Inhalte.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bin Teil der Administrator Community

Trippelsoeldner
Fragesteller

Hab ich alles gemacht geht immernoch nicht, aber vielen dank für die antwort, die anderen browser wollen immer nachrichten und alles abrufen und immer nur ins internet und weil wir halt recht schnell gedrosselt werden....