Christina Piercing mit 16 in Salzburg?

3 Antworten

hallo, bin 16, österreicherin und hab selbst ein chistina. mit 14 darfst du dich nur ohne einv. piercen lassen, wenn das piercing innerhalb von 24 tagen verheilt. ab 16 darfst dus ohne einv., aber die meisten piercer machens nicht. also kann man kurz sagen: theoretisch gehts ab 16 laut gesetz aber praktisch ab 18 laut piercer ;) hab meins übrigens vor gut 8 monaten selbst gestochen, hab aber erfahrung damit und das passende werkzeug und die kenntnis dafür (ich spür schon die kritik). wenn du sowas noch nie gemacht hast, und kein werkzeug hast, würd ich aber echt davon abraten! lg mize

das gilt aber nicht für Intimpiercings - und erst recht nicht für ein langsam heilendes Piercing wie das Christina - das gilt nur für in unter 24 Tagen abheilende Piercings. Jeder Piercer würde sich strafbar machen!!!!

kein guter pircer würde vor 18 ohne einverständis der eltern ein intimpircing stechen.

ev wenn es hoch kommt mit einverständis ab 16 jahre. aber vorher nicht.

sophiafranziska
Fragesteller

Anscheinend liegst du da falsch habe grad einen österreichischen piercer kontaktiert und der meinte überall in Österreich sie das möglich!