Christian Lindner fährt Hund tot. Was ist eure Meinung dazu?

lsp07  05.05.2025, 08:23

Quelle?

21 Antworten

Das ist Jammern auf höchsten Niveau. Es kann jeden passieren und nur weil es Lindner ist, herrscht hier ein besonderes großes "Mimimimimi". 🙂 Wäre der Besitzer seiner Pflicht nachgekommen und hätte den Köter angeleint, so wäre gar nichts passierte.

Er ist auch nur ein Mensch. Die meisten hatten schon mal (kleinere) Verkehrsunfälle. Ein kleiner Hund ist mitunter nicht sofort zu sehen und verhält sich bei einem herannahenden Auto vielleicht auch nicht unbedingt rational. Mal ganz abgesehen davon, dass sie im Straßenverkehrsbereich an die Leine gehören, was nicht immer der Fall ist - da ist also auch der Hundehalter verantwortlich (ich weiß wovon ich rede, wäre mir selbst fast mal passiert dass ein nicht angeleinter Hund vors Auto gelaufen ist, war sehr knapp zum stehen gekommen)

Er wird sich ggf. mit den verkehrsrechtlichen Konsequenzen dieses Unfalls auseinandersetzen (wenn er denn überhaupt verantwortlich ist) - damit kann man die Sache gut sein lassen. Es sagt auch nichts über seine politische Kompetenz aus (die schätze ich ohnehin nicht so hoch ein, aber das ist was anderes - meine persönliche Meinung), also gibts auch keinen Grund, das weiter medial breitzutreten

Der Politiker Christian Lindner hat mit seinem Auto ein Hund tot gefahren.

Kann passieren, wenn es nicht absichtlich war. Da müssen halt die Hundehalter mehr aufpassen.

Was ist eure Meinung dazu?

Dazu muss man eine Meinung haben?

Seid ihr pro oder contra

Meinst du für oder gegen das Totfahren von Hunden?

Was bedeutet hier pro oder contra?

Ich bin definitiv gegen das überfahren von Hunden. Also Contra?

Lindner kann ich als Politiker überhaupt nicht leiden. Aber laut den Artikeln, die ich so zu dem Vorfall gefunden habe, ist Lindner in dem Fall unschuldig und er kann nichts dafür, dass es passiert ist.

Ich hätte Lindner auch niemals so eingeschätzt, dass er absichtlich ein Tier überfährt. Und sowas kann halt einfach mal passieren.

Im dem Fall würde ich Lindner nun wirklich keinen Vorsatz unterstellen. Unfälle mit Tieren passieren einfach manchmal....

Der alte Hund meiner Oma wurde damals im Dunkeln auch von einem Auto erfasst (weil er plötzlich auf die Straße lief) und starb kurz darauf....