Wie löst man diese Chemieaufgaben?

1 Antwort

Also ich kann dir die reaktionsgleichungen zu NaCl und H2O erklären, aber von der ersten Aufgabe und dem grünen gas hab ich keine ahnung

2Na(s)+Cl2(g) (kleine 2 hinter cl weil cl ist molekül) ->2NaCl(s)

Wegen ausgleichen steht vor dem Na ja eine 2

2H2(g)+02(g)->2H2O(l)

Wegen dem ausgleichen steht vor dem H ja eine 2 und H und O sind beide Moleküle, daher hinter den Buchstaben noch eine kleine 2

Ich weiß nicht, wieviel du vom augleichen kannst, daher hab ichs nicht ausgeführt. Aber sorry, den rest verstehe ich selbst nicht