Chemie : Stoffe trennen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Teeblätter durch den Sieb wegtrennen.Dann alles durch nen Filter --> die asche und die erde bleiben zurück. Speiseöl schwimmt oben, also des abschöpfen. Jetzt erhitzen, die seife bleibt im topf, parfüm verdunstet vor dem wasser ( alkohol).

Die Erde kann man rausfiltern, das Parfüm eventuell destiliieren, teeblätter gehen auch beim filtern raus genau wie die asche... oje...

Am besten destillieren. den wasserdampf abkühlen lassen, sodass er wieder flüssig wird ;)

ratemal12
Fragesteller

was ist destiliieren ? ;)