Chatverläufe weiterschicken?

3 Antworten

Das ist falsch. Deine eigenen Chats kannst du weitergeben, wie du lustig bist.

Nur wenn du illegal anderer Leute Chats weiter gibst ist das eine Straftat.

Deine eigenen darfst in der BILD veröffentlichen, auf Facebook. Wo auch immer Du willst.

Warum sollst du das nicht veröffentlichen dürfen?

Warum sollst du das nicht weiterleiten dürfen?

Klar darf man das, du unterliegst doch keiner Schweigepflicht und kannst mit an dich gesendeten Nachrichten tun und lassen, was du willst.

Datenschutz!! Du kannst veröffentlichen was du willst, ABER du musst vorher alle personenbezogenen Daten unkenntlich machen.

NoNamehehexD
Fragesteller

Also darf ich auch keinen freunden die chats schicken ? Also wenn ich nd gefragt habe.

oldchatterhand  21.11.2019, 14:51
@NoNamehehexD

Du kannst dir das Einverständnis der Person holen, mit der du geschrieben hast, ob du den Chat veröffentlichen darfst. Bei Gruppenchat müssen alle Personen der Veröffentlichung zustimmen. Ansonsten musst du dir die Mühe machen, alle Namen und Telefonnummern, Email Adressen, Gesichter bei Fotos,... zu schwärzen / unkenntlich zu machen.

Rehtard  21.11.2019, 14:41

Wieso sollte er das müssen?

Menuett  21.11.2019, 14:46

Nein. Das muss er nicht.