Chat Funktion bei Roblox hakt und Freundechat ist weg?

2 Antworten

Guten Abend an den Fragesteller Dini2025.

Die technische Störung wurde soeben behoben. Wir möchten für die entstandenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen und wünschen dir weiterhin viel Spaß bei Roblox. Da ich selber jeden Tag bei Roblox Online bin. Meistens am PC und am Smartphone. Das Update steht nun kostenlos auf Google Play und beim Microsoft Store ebenfalls kostenlos zur Verfügung. Deine Freundschaften sind nicht wirklich verschwunden. Da diese im Roblox Server gespeichert sind. Bitte melde dich in der Roblox App ab, und versuche dich wieder erneut anzumelden. Ich hoffe ich konnte dein Anliegen weiterhelfen.

[Support von Scubapro38]

Durch das neue Update und Upgrade von Roblox selber, musst du nochmals in den Einstellungen gucken, ob dein Chat deaktiviert wurden ist oder auch nicht. Ich zeigs dir in Echtzeit von meinem DELLS Rechner aus, ob diese Einstellungen bei dir vorhanden sind. In leichter Sprache.

Bild zum Beitrag

Bild zum Beitrag

Bild zum Beitrag

Bild zum Beitrag

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Systemadministrator im Bereich Spiele, Softwares usw
 - (Android, Roblox)  - (Android, Roblox)  - (Android, Roblox)  - (Android, Roblox)  - (Android, Roblox)

Roblox hat seine Sicherheitsrichtlinien für Konten unter 13 aktualisiert. Heißt, kein Chat mehr außerhalb von Spielen für Konten unter 13 Jahre. Ich meine dass man das mit einem Elternaccount auch freischalten kann, aber da bin ich mir nicht so ganz sicher.

LG MysteryMan

Woher ich das weiß:Hobby – Gaming-YouTuber (hauptsächlich Roblox) 🎮