Charlie don't surf

3 Antworten

Das ist eine Antwort im Film Apocalypse now redux. Die Soldaten wollen surfen gehen, aber die besten Wellen sind in feindesgebiet. Daher sagen sie zum captain "aber dort ist charlie's (=Name für den Feind) Basis. Darauf erwidert der captain: aber Charlie surft nicht!!

Teil aus Apocalypse Now. Ist ein Film über den Vietnamkrieg. Ne genaue Bedeutung gibts da nicht, außer vielleicht dass Charlie surft ne MiltärOperation sein könnte. Im Film zeigt dieser Teil, wie die Leute im krieg abdrehen. Sozusagen surft Charlie nciht mehr, weil es ihm nicht mehr gut geht. Ist ejdoch alles sehr schwammig. Sieh dir einfach den Film an, der ist ziemlich gut :)

Natürlich gibt es einen sinn. Siehst du aber wohl nur in der Version "redux". Siehe meine antwort oben.

0

Hi.
"Charlie" war die U.S.-amerikanische Bezeichnung für den Vietcong (bitte googeln).
Der damals übliche Army-Slang.

P.S.: im Voraus

Gruß, earnest

Was möchtest Du wissen?