charakterisierung gretel?

2 Antworten

Ich habe mich damit schon ein wenig auseinander gesetzt und würde eine gute Einleitung so beginnen...

In dem/der Roman/Fabel "Der Junge im gestreiften Pyjama" der von John Boyne im Jahre 2006 veröffentlicht wurde, geht es um eine verbotene Freundschaft zwischen einem jüdischen und einem deutschen Kind.

Im Folgenden wird die Schwester des Hauptprotagonisten charakterisiert …

... Im Grunde ist es dir überlassen, wie du es machst, trotzdem würde ich dir empfehlen, alle Informationen des Tatte-Satzes zu benutzen. (Titel, Autor, Textsorte, Thema, Erscheinungsjahr), die Reihenfolge ist egal, bis auf das Thema, das zu 99 % hinten stehen muss.

Ich fange meine Charakterisierungen eigentlich immer gleich an…

In der Folgenden Charakterisierung geht es um Gretel, das 15 jährige Mädchen aus dem Buch „Der Junge im gestreiften Pyjama“, von John Boyne.

Aber ob die jetzt so super und überzeugend ist, weiß ich nicht)):

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ersterschnee71
Fragesteller

danke dir ich werde sie so anwenden und sie ist 12 jahre alt😊