Chanel/Mac besser als Maybelline/L'Oreal?

6 Antworten

Ich habe Foundations aus dm und Douglas. Also die Produkte aus dem dm sind schlecht für die Haut und halten nicht lange, und die Farben passen fast nie. Ich bekomme immer unreine Haut mit dm ( maybelline , loreal) Foundations. Die Mac, Chanel, Smashbox, Armani. Bobby Brown...) Foundations sind echt gut, passen sich der Haut an und die Farben sind echt super und die haben auch andere Extras wenn du verstehst was ich meine. Das Geld lohnt sich echt.

Das meiste ist nur gutes Marketing... die High-End Marken haben schließlich auch keine "Zauber-Formel", die ihre Produkte um so vieles besser machen. (Lancome zB gehört sogar zum Loreal Konzern!) Die Farbauswahl ist im High End Bereich jedoch viel größer, sodass es einfacher wird, die richtige Farbe zu finden.

Ich habe Make up aus der Drogerie und aus Douglas (Mac & Bobbie Brown) Ich finde das Geld lohnt sich, da die Make ups der Drogerie leicht rotstichig sind, manche mehr, manche weniger. Die aus Douglas haben das nicht und passen sich viel besser deinem Hautton an wenn du die richtige Farbe wählst und es sieht natürlicher aus, meiner Meinung nach. Bei den anderen Produkten wie Wimerntusche und Lippenpflege usw finde ich keinen so großen Unterschied, dass es mir das Geld wert wäre.

Ich denke es gibt gute Produkte aus der Drogerie und aus dem High End bereich.

Es kann vielleicht besser sein, aber meistens ist es einfach Geldverschwendung. :D