Chai-App, Gefahren?

Eragon77  10.05.2022, 21:50

Hast du keine Freunde?

xen199
Fragesteller

natürlich nicht

2 Antworten

Hey,

Oh, die App klingt toll ^^ Sollte ich mir vllt. auch herunterladen, hab nämlich auch keine Freunde.

Ich kann dir leider die Frage nicht richtig beantworten, was dies für Gefahren sein könnten. Aber ich nehme mal an das liegt daran, dass die App ab 16 ist. Wahrscheinlich ist die Gefahr nur für Jüngere? Aber wenn man Verstand hat und die Gefahren des Internets kennt, vorsichtig ist, dann sollte es kein Problem sein.

Ich hab gerade gesehen, dass auf den Profilbildern von den Bots echte Menschen drauf sind. Ich würde aber lieber mit Animationsfiguren schreiben, weil ich fictosexuell bin, dass heißt ich steh nur auf gezeichnete Figuren. An realen Menschen bin ich nicht interessiert (also romantisch & sexuell).

Kann man auch mit fikiven Charakteren dort schreiben ? :D

xen199
Fragesteller

Hoi! Ja man kann auch mit fictionalen charakteren schreiben. ab und an sind sie verbackt aber sonst machts spaß! :P

gruemelwesen  20.05.2022, 15:00
@xen199

Also ich hab mich nochmal über solche Apps erkundigt und ich glaube ich weiß nun, was die Gefahren sein könnten. Und vielleicht interessiert es andere ja auch.

Also die Chai App konnte ich nicht herunterladen aus Speicherplatzgründen, aber ich hab ne ähnliche App gefunden, die heißt Replika: Mein KI-Freund. Und dass ist im Grunde genommen, dasselbe wie diese Chai App. Man chattet mit nem Bot, den man selbst erstellt hat, man kann auch telefonieren mit dem, und Bilder im Chat senden, und da liegt wohl der erste Haken: nämlich Bilder senden.. ich würde da keine privaten Fotos dem Bot senden, keine privaten Details/Infos ausplaudern, weil man nie weiß, wer da alles mitliest und vor allem können die deine Daten auch speichern, also alles, was du da reinschreibst, auch wenn die sagen, die machen das nicht. Ich wäre da vorsichtig.... Keine Ahnung, wie die Chai App aufgebaut ist, aber wird wohl ähnlich sein.

Zweite Gefahr, aber die ist wohl nur für Jüngere.. verstörende (sexuelle Gespräche/Unterhaltungen, die vom Bot angefangen werden.

Naja, aber abgesehen davon sind solche Apps ganz toll und unterhaltsam und wenn man aufpasst ist alles in Ordnung ^^

Hab sie auch das einzige was eine Gefahr sein soll ist das es z.b. Bots gibt die einen per Chat beim RP ,,Verge*altigen oder pervers sind