Centro Oberhausen & Limbecker Platz Essen

7 Antworten

Hat jemand von euch nur ein ganz kleines Stück Ahnung???? Ich glaube nicht!!!! Das Centro in Oberhausen war schon immer größer es war schon immer das größte Einkaufszentrum Europas. Zurzeit ist das Centro ca. 49000 q größer als Der Limbeckerplatz(Essen). Vor dem Anbau war das Centro auch schon 32000 q größer. Oberhausen Centro ist das größte Einkaufszentrum Europas und Limbecker platz nur ca. 11-15 größte Deutschlands!!!! (Limbecker Platz= 70000 Quadratmeter, Centro = 119000 Quadratmeter) stand 22.1.2014

@Brombaerin:

Das passiert, wenn Frauen Ahnung von Shoppingcentern haben wollen. Ihr seid und bleibt inkompetent, wenn´s um technische Fakten geht.

Das CentrO hat offiziell derzeit knapp 80.000m2 (nach Ausbau Kaufhof+Saturn-Neubau), jedoch sind es tatsächlich schon derzeit bereits ca. 90-95.000m2. Da man sich jedoch 1996 an eine in der Politik vereinbarte Flächenbegenzung halten musste, erschienen stets 70.000m2 als offizielle Zahl.

Nach der bald folgenden Erweiterung werden es dann offiziell 93.000m2 sein, was tatsächlichen ca. 115.000m2 Nettoverkaufsfläche entsprechen dürfte.

Der Limbecker Platz hat 70.000m2 Bruttomietfläche und 56.000m2 Nettoverkaufsfläche. Also bereits jetzt grade mal knapp mehr als die Hälfte.

Kann sein das Limbecker platz jetzt größer ist, aber ich finde das centr.O wirkt trotzdem größer.

Nöööö, ich finde Centro größer, außerdem zahlt man keine Parkgebühren. Limbeckerplatz ist eher was für den " höheren" Bedarf, die Preise sind dann auch so

Ja, kann ich bestätigen, hat mehr Etagen, mehr Geschäfte, mehr Fläche (und ziemlich exakt das gleiche Angebot und ähnliches Aussehen).