Centro - Beispiel für einen gelungenen Strukturwandel?

2 Antworten

MEINUNG ALLEIN reicht nicht, denn die Meinung muss sachlich und fachlich begründet werden.  Wenn Du das Centro aber las "Mobstrum" bezeichnest, ist ja schon klar, was Du eigentlich sagen willst.

Was immer man an diesem Einkaufszentrum  zurecht krisierit:

Eins ist  sicher: Was wäre die heruntergekommene, fast kaputte Stadt Oberhausen OHNE das Centro (und das Gasometer) ?  Hast Du denn Alternativen zum Centro, wenn in einer Stadt praktisch die gesamte Industrie (Zechen, GHH, Babcock..) , welche Tausenden Beschäftigung bot, verschwindet?

Tippfehler-Edit:kritisiert. Und Monstrum", nicht "Mobstrum".

0

Centro Oberhausen ist eines der wichtigen Beispiele für den Strukturwandel. Wenn man sich überlegt, was für riesige Industrieanlagen früher dort waren, kann man eindeutig sagen, dass der Sprung vom sekundären Sektor in den tertiären perfekt gelungen ist.

Gelungen ja, aber keineswegs "perfekt", denn "perfekt" bedeutet bekanntermaßen: Besser geht's nicht, optimal.

0

Centro Oberhausen & Limbecker Platz Essen

Centro ist/war ja so wie ich gehört habe das größte Einkaufszentrum Europas?! aber Limbecker Platz soll doch jetzt NOCH größer sein oder? :D

...zur Frage

Warum war und ist der Rassismus in den Südstaaten der USA so viel stärker ausgeprägt als in den Nordstaaten?

Ich weiß, dass die Sklaverei einen großen Teil dazu beigetragen hat, dass die Wirtschaft in den während des 18. und 19. Jahrhunderts so geboomt hat im Gegensatz zu der Europas. Aber wie kam es zu dem Sezessionskrieg zw Konföderierte Staaten und Nordstaaten, der die großen Unterschiede bezüglich Rassismus auf Afroamerikaner immernoch nicht viel veränderte?

...zur Frage

Findet ihr es respektlos, ein ganzes Wort großzusschreiben?

Hallo,

Wie kommst es rüber bei euch, wenn ihr einen Beitrag liest, in dem Wörter komplett großgeschrieben stehen?

Beispiel: ÜBER 90% DER ANWESENDEN haben nicht dazu beigetragen.

Schaut es so, als die Person, die das geschrieben hat, schreien würde oder eher als sie betonen möchte, dass die Anwesenden, die nicht dazu beigetragen haben, über 90% waren?

Danke im Voraus

...zur Frage

Ist es erlaubt in eine Seminararbeit/ Facharbeit/ Hausarbeit seine eigene Meinung zu schreiben, zB zu bestimmten Personen und ihr Ansehen in der Welt?

Ist es erlaubt in eine Seminararbeit/ Facharbeit/ Hausarbeit seine eigene Meinung zu schreiben, zB zu bestimmten Personen und ihr Ansehen in der Welt?

Zum Beispiel dass Alan Turing nur wenigen bekannt ist obwohl er meiner Meinung nach sehr viel dazu beigetragen hat den 2. Weltkrieg zu beenden und damit viele Menschenleben gerettet hat.

...zur Frage

Victoria`s Secret im Centro?

Ich habe gehört,das Victoria´s Secret ins Centro Oberhausen kommen soll. Also an die Stelle wo vorher Gilly Hicks war.Leider Finde ich im Internet nichts dazu :-( Wisst ihr ob das stimmt? :-)

...zur Frage

Wo lässt es sich am besten in NrW shoppen?

Hallo, eigentlich steht die Frage schon oben.Weitere Details: Komme aus der Nähe der holländischen Grenze und habe morgen den Tag frei zum Shoppen. Es sollten Geschäfte mit guter Mode sein. Bin 14 Jahre alt und trage Herrengröße. Jedenfalls wollte ich wissen, wo man gut einkaufen kann, außer zum Beispiel im Centro Oberhausen. Kann ja auch sein, dass das der beste Ort ist :).

Danke für jeden Ratschlag.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?