Cefaclor : 1 Tag absetzen, um zu saufen?

8 Antworten

Wenn Du das AB einen Tag aussetzt, sinkt der Spiegel und die Bakterien können sich wieder ungehemmt vermehren. Du riskierst damit auch eine Resistenz, was vor allem für chronisch Kranke gefährlich ist. Unter anderem wegen solchen Dummheiten (unkonsequenter Umgang mit Antibiotika), sterben Weltweit Millionen Menschen. Wenn Du Alkohol mit Antibiotika zu Dir nimmst, riskierst Du starke Schädigungen Deiner Leber, da sie beides nicht gleichzeitig verstoffwechseln kann, und es somit zu Ablagerungen kommt. Einziger Rat: Entweder Feier verschieben oder ohne Alk feiern, was übrigens auch sehr gut klappt.

Antibiotika soll man bis zum Schluss nehmen bei Abbruch kann es seine das dein Körper Antikörper gegen das Antibiotikum entwickelt und nicht mehr annimmt . Spaß kann man auch ohne alk haben

Wenn du sie einen Tag absetzt, brauchst du sie auch gar nicht nehmen. Dann hält die Entzündung halt länger an und kann eklig werden, aber sterben wirst du daran nicht.

Mit einer Mandelentzündung würde mir Saufen definitiv keinen Spaß machen. Aber wenn es dir so wichtig und deswegen auf deine Gesundheit pfeifen kannst, dann tue es.

Wenn man die Antiobiotiker nicht sorgfältig einnimmt, kann es sein, dass deine Mandelentzündung nicht verschwindet, bzw evtl. schlimmer wird.

Verzichte doch einfach auf Alkohol. Oder kannst du ohne nicht feiern?

Es ist NICHT ratsam, das Medikament abzusetzen!

Du kannst feiern OHNE Alkohol.