CDJ Sync?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wer nicht in der Lage ist ohne Sync zu arbeiten ist kein DJ!

Es gibt aber Tatsächlich Geräte mit denen man etwas ähnliches machen kann.

Die Pioneer CDJ-350 besitzen Beat-Lock und unterstützen durch Record-Box die vorbereitung Beatsynchroner Sets. Dass die Dinger aber entsprechend Geld kosten und die Funktion noch lange keine guten Übergänge garantiert sollte jedem klar sein.

Ich arbeite mit den CDJ-350 in einem meiner Läden via Timecode-CD und Serato. Ich habe mal nach Feierabend ausgetestet, wie gut die Beat-Lock Geschichte funktioniert. Naja! Offset und Quantisierung machen die Dinger auch nicht automatisch, und wer schon nicht in der Lage ist, nach Gehör anzupassen, sollte damit auch nicht klarkommen. Außerdem verhält es sich wie bei Virtual DJ, Traktor oder Serato Itch: automatisches Synchronisieren der Beats kann niemals so genau sein, wie ein geschultes Gehör eines talentierten DJs.

Zum Auflegen gehört halt mehr, als irgendeine Sync-Funktion. Sync-Button DJs zeichnen sich durchweg durch uninteressant gestaltete Sets, mieses Musikgefühl, und nur kurzen bzw. gar keinen Erfolg aus. Nur echte DJs, die kein Sync brauchen und das entsprechende Startkapital haben, schaffen es auf längere Zeit erfolgreich zu sein.

Inzwischen schon. Dazu brauchst du allerdings die CDJs 2000 Nexus von Pioneer. Die unterstützen diese Funktion allerdings auch nur bei Songs, die vorher via RecordBox analysiert wurden.

nein gibt es nicht

nein, zum glück nicht :-)

du sollst ja zumindest ein wenig arbeit mit deinen cdj`s haben XD