CD-Player für Senioren?

2 Antworten

Es gibt die sogenannten DAISY-Player. Sie sind für Blinde konzipiert und deshalb auch für Senioren sehr gut geeignet. DAISY ist ein speziell für Blinde entwickeltes Hörbuch-Format. Die Player können aber auch ganz normale Audio-CDs abspielen und die neueren sogar Mp3. Die Geräte sind zwar ziemlich teuer, aber man kann sie ja auch gebraucht kaufen (z.B. bei Internet-Auktionshäusern oder Second-Hand-Läden) oder für 15,- pro Monat mieten. Ich habe neulich den Victor Reader Classic gebraucht für 60,- als Geschenk für meine Oma gekriegt. Er hat besonders große Tasten, einen Tragegriff und er ist laut genug. Alle DAISY-Player haben einen CD-Einschub, was für ältere Hände viel besser ist.

Auf dieser Seite werden die verschiedenen Modelle vorgestellt und ganz oben gibt es einen Button zum Verleih der Geräte.: http://www.dzb.de/index.php?site_id=6.2

keine ahnung,

aber eine möglichkeit wären cd player für kleine kinder.

Die sind allerdings sehr bunt und ich weiß nicht, ob das den senior vielleicht stört.