Castingshow Teilnahme, aber berufstätig?

1 Antwort

Hi.
Ich kann Deinen Arbeitgeber sogar verstehen. Castingshows leben von der Schadenfreude. Sonst hätten sie keinen Erfolg. Es besteht also eine gute Chance, sofern Du überhaupt durch kommst, dass Du im Fernsehen wie ein Idiot dargestellt wirst.
Wenn Du nun in deinem Job, den ich ja nicht kenne, nur unter Ausschluß der Öffentlichkeit Schweinehälften zerteilst, dürfte dies keine Rolle spielen. Wenn Du jedoch mit Kunden zu tun hast, spielt das durchaus eine Rolle.

Die Teilnahme an dem Vorcasting, der ja ohne Öffentlichkeit läuft, wird ihm wohl nicht stören. Wenn es aber dann tatsächlich auf Sendung geht, musst Du sogar damit rechnen, dass er Dich aus berechtigtem Interesse kündigen kann und darf.

Du musst Dir auch darüber klar sein, dass es KEINEN (!!!) Künstler gibt, der durch eine Castingshow langfristig (!!!) erfolgreich ist.

Die Frage lautet also nicht, ob Du Deinen Arbeitgeber zur Beurlaubung überreden kannst, sondern vielmehr, wie wichtig Dir Dein Job ist.

Wenn Du eh der Meinung bist, dass Du bei deinen Arbeitgeber nur vorübergehend bleiben willst, spricht nichts gegen die Teilnahme. Ansonsten lass die Finger davon.

VanessaDerKeks
Fragesteller

Ich verstehe was du meinst. Viel habe ich nicht mit Kunden zu tun, aber ab und zu schon, wenn meine Kollegin nicht da ist (wir sind ein Familienbetrieb und im Büro). Ja zu DSDS oder generell RTL hab ich auch nicht vor zu gehen. Ich habe die Teilnahmebedingungen mal verglichen mit RTL und Sat1 & RTL kann echt alles so drehen wie die es wollen. Aber Sat1 nicht. Deswegen würde ich TheVoice bevorzugen. Ich habe auch nicht unbedingt vor, mega "berühmt" zu werden, sondern will einfach mehr Leute erreichen und einmal diese Erfahrung machen. Falls du verstehst was ich meine.

Natürlich spielt dass dann keine so große Rolle, wenn ich eh weg gehen will von meiner Firma. Das Problem ist ja nur, dass ich trotzdem einen Job brauche um in dieser Zeit meine Miete zu finanzieren. Ich hoffe du verstehst meine Gedanken.

Vielen Dank für deine Antwort!